Auf der Titanic mit der Jugendsachbuchautorin Maja Nielsen

Live dabei bei der größten Schiffskatastrophe aller Zeiten waren unsere Schülerinnen und Schüler der 3. und 4. Jahrgangsstufe. Zumindest hatten alle nach der einstündigen Autorenlesung der Jugendsachbuchautorin Maja Nielsen das Gefühl, direkt am Bord der Titanic gewesen zu sein.

Maja Nielsen nahm uns mit in die Welt der Schönen und Reichen und räumte mit dem Mythos der unsinkbaren Titanic gründlich auf. Wir durften dank der packenden Erzählung der Autorin dramatische Szenen im Krähennest, auf den verschiedenen Decks und  in den Rettungsbooten miterleben.

Am Ende waren sich alle einig: das wahre Leben schreibt die spannendsten Geschichten.

Herzlichen Dank an das Team der Bücherei Himmelstadt, die diese Lesung gewonnen und an uns weitergegeben hatten!