Ehrung der Sammlungsbesten durch das Schullandheimwerk Unterfranken

Wieder einmal durften wir, vertreten durch Frau Weise und einer kleinen Schülerabordnung aus der vierten Klasse, zur Ehrung des Schullandheimwerks Unterfranken. Seit Jahren sammeln die Himmelstadter und Duttenbrunner Kinder eifrig bei Freunden und Verwandten für die Unterfränkischen Schullandheime. Mit nur 46 Kindern gelang es der GS Himmelstadt erneut, bei der Herbstsammlung des SWU im eigenen Landkreis den 1. Platz zu erzielen.

Auch die beiden weiteren Grundschulen auf den Plätzen 2 (GS Steinfeld) und 3 (GS Langenprozelten) wurden für ihr hervorragendes Ergebnis durch eine Urkunde und ein herzliches Dankeschön von Seiten des SWU (durch seinen Vorsitzenden Jochen Heilmann) geehrt.

Sogar unterfrankenweit war der Landkreis Main-Spessart deutlich vertreten:

Bei der Feier zur Ehrung der sammlungsbesten Schulen im Regierungsbezirk (Wirsberg-Gymnasium Würzburg am 26.10.17) waren sowohl die Realschule Marktheidenfeld (1. Platz unter den Realschulen) als auch die GS Steinfeld (3. Platz) und die GS Himmelstadt (2. Platz unter den Grund- und Mittelschulen) eingeladen.

Regierungspräsident Dr. Paul Beinhofer würdigte in einer Festrede das große Engagement der Kinder und nahm zusammen mit dem Vorsitzenden die Siegerehrung vor. Kleine Abordnungen der einzelnen Schulen nahmen die Glückwünsche gerne entgegen.