Glückliche Seniorinnen und Senioren

Um in der Weihnachtszeit anderen Menschen etwas Gutes zu tun, haben sich unsere Schulkinder dieses Jahr wieder besonders viel Mühe gegeben. Mit handgeschriebenen Weihnachtskarten und selbst gebastelten kleinen Elchen machten sie den Bewohnern eines Seniorenheimes in Würzburg, dem Nikolausheim, eine große Weihnachtsfreude. Durch die großzügigen Sachspenden vieler Eltern, die selbst genähte Schals, eigens gestrickte Socken, Weihnachtsdeko oder Körperpflegeprodukte mitgeschickt haben, durften sich die Heimbewohner auch über persönliche Geschenke freuen. Die Übergabe am Vormittag des Heiligabends organisierte Frau Weickmann in Kooperation mit ehrenamtlichen Helfern der Gemeinschaft Sant‘ Egidio Würzburg.  Diese „kleinen Gesten der Freundschaft“ bereiteten den alten und einsamen Menschen wirklich große Freude und gaben ihnen das schöne Gefühl, von der „Welt da draußen“ doch noch nicht ganz vergessen zu sein.  An dieser Stelle noch einmal herzlichen Dank allen Spendern und Helfern!