Mit der Wildkräuter-AG im Grünen Klassenzimmer

Einen spannenden Nachmittag erlebten die Kinder der Wildkräuter-AG im Grünen Klassenzimmer der Familie Steinmetz. Die grüne Oase mitten in Himmelstadt ist immer wieder ein besonderes Erlebnis. Gerade zur aktuellen Jahreszeit staunten wir über das satte Grün und die immense Blütenpracht. Gemeinsam mit Jutta verfolgten wir die Spuren der Insekten im Garten und staunten über die verschiedenen Nahrungsquellen dieser Tiere. So fanden wir heraus, dass nicht jede Blüte, die für uns Menschen wunderschön ist, auch eine gute Nahrungsquelle für die Insekten ist. Nicht nur den Tieren bieten all die Pflanzen Nahrung, viele von ihnen können wir auch genießen. Wer hat denn schon mal Gänseblümchen oder Schafgarbe probiert. Gleich 16 verschiedene Kräuter und Gartenpflanzen sammelten wir, um daraus eine köstliche Kräuterbutter herzustellen. Vielen Dank für den wunderschönen Nachmittag!

Wo ist die Holzbiene?

Auf den Spuren der Feuerkäfer