Oma-Opa-Tag 2024

Voller Freude zeigten unsere Grundschüler ihren Großeltern den Ort, an dem sie ihre Vormittage verbringen. Die Grundschule Himmelstadt lud im Rahmen des Oma-Opa-Tags die Großeltern ihrer Schülerinnen und Schüler zu einem kleinen Fest ein, um gemeinsam einen fröhlichen Nachmittag zu verbringen. Die Kinder begrüßten ihre Gäste auf dem Pausenhof mit dem bekannten Song „Oma liebt Opapa“ und zeigten hiermit gleich ihre besondere Beziehung zu ihnen. Mit kleinen Beiträgen erfreute jede Klasse die Besucher und zeigten durch ihre Lieder und Gedichte, was sie im Schulalltag schon alles gelernt hatten. Im Anschluss führten die Mädchen und Jungen Oma und Opa durch das gesamte Schulhaus und erklärten dabei eifrig. Der Elternbeirat bewirtete die zahlreichen Gäste mit einer reichen Auswahl an Kaffee und Kuchen.

Auch hatten die Großeltern Gelegenheit, selbst gebaute Nistkästen zu kaufen, die von Walter Gehrsitz dankenswerterweise zur Verfügung gestellt wurden. Der Erlös kommt vollumfänglich den Kindern zugute.

Wir bedanken uns recht herzlich bei allen Spendern, Helfern und Gästen.

Alle singen das Lied “Oma liebt Opapa”
Die Erstklässler singen und tanzen das “Gummibären-Lied”
Die Zweitklässler tragen Gedichte vor
Die Drittklässler tanzen zum Moskitosong