Nachwuchs bei Familie Vogel

Wieder einmal bescherte uns der Besuch von Frau Mayer und Frau Klüpfel von Landesbund für Vogelschutz einen spannenden, informativen und vor allem aktiven Vormittag. Zunächst waren die Kinder sehr stolz darauf, dass sie alle Vögel, die sie beim letzten Besuch im Dezember kennengelernt hatten, noch erkannten und benennen konnten. Diesmal erhielten wir interessante Informationen zum Nestbau und Brutverhalten unserer heimischen Vögel. Anhand von mitgebrachten Nistkästen und Originalnestern konnten sich die Mädchen und Jungen eine genaue Vorstellung vom Erklärten machen.

Höhepunkt des Vormittages war ein Rollenspiel, in dem die Schülerinnen und Schüler die anstrengende Arbeit der Brutfürsorge nachspielten.

Mit viel Spaß und Engagement spielten die Kinder Vogeleltern, Vogelkinder, Gartenpflanzen, Gärtner und noch vieles mehr. Einig waren sich allerdings alle, dass die Vogeleltern eine sehr anstrengende Aufgabe zu erfüllen haben.