Neue Medien halten Einzug in unsere Schule

„Juchu wir haben Tablets!“ – schallte mir entgegen, als ich im Mathematikunterricht unsere nagelneuen Tablets auspackten. Schnell wurde klar,dass wir in der Schule nicht mit den Tablets „zocken“, sondern sie sehr wertvolle Lern- und Arbeitsgeräte sind. Dies tat der großen Motivation der Spatzen- und Eulenkinder keinen Abbruch. Voller Eifer übten sie mucksmäuschenstill Mathematikaufgaben. Das Bedauern, als die Stunde vorbei war, war groß.

Nachdem die Ausstattung unseres Computerraumes doch sehr in die Jahre gekommen war, und ein vernünftiges Arbeiten nicht mehr möglich war, konnten wir die Gemeinde überzeugen, dass die Anschaffung von Tablets ein zukunftsweisender Schritt ist. Wir bedanken uns herzlich dafür! Die Motivation der Kinder bestätigt diese Entscheidung!

Herzlichen Dank auch an den Elternbeirat, der ein weiteres Tablet aus den Spendeneinnamen des Familiennachmittags finanzierte.