Weihnachtsfreude für Seniorinnen und Senioren

Um in der Weihnachtszeit anderen Menschen ein wenig Freude zu schenken, haben unsere Kinder gemeinsam mit ihrer Lehrerin Simone Weickmann dieses Jahr wieder besonders viel Mühe gegeben. Mit handgeschriebenen Weihnachtskarten und selbst gebastelten Elchen wollen sie den Bewohnern eines Seniorenheimes in Würzburg, dem Nikolausheim, eine Weihnachtsfreude bereiten. Auch über ein kleines, persönliches Geschenk darf sich jeder Heimbewohner freuen, da viele Eltern dem Aufruf der Schule gefolgt sind und den Kindern Sachspenden, wie selbst genähte Schals, eigens gestrickte Socken oder Körperpflegeprodukte, mitgeschickt haben. Über diese liebevollen Geschenke aus dem Heimatort des „Christkinds“ werden sich die Senioren mit Sicherheit freuen. Die Übergabe wird direkt an Weihnachten stattfinden und von der Gemeinschaft Sant‘ Egidio Würzburg, deren besonderes Anliegen es ist, sich um die Armen, Alten und Kranken zu kümmern, organisiert. Für Menschen, die mitten im Leben stehen und ihre sozialen Netzwerke haben, ist es manchmal nur schwer vorstellbar, wie viel „Licht“ und „Freude“ diese „kleinen Gesten der Freundschaft“ alten und einsamen Menschen schenken können, allem voran das Gefühl, von der Welt da draußen doch noch nicht ganz vergessen zu sein.