Begrüßung der neuen Erstklässler

Große Aufregung herrschte auch in diesem Jahr wieder am ersten Schultag. Wir freuten uns auf 10 Erstklässlerinnen und Erstklässler, die sich mit ihren Eltern, Großeltern und anderen Verwandten auf unserem Pausenhof eingefunden hatten.

Mit dem Tanzlied “Willkommen in unserer Schule, willkommen bei unsrem Fest” begrüßten die Kinder der zweiten bis vierten Klasse ihre neuen Freunde.

Schulleiterin Tanja Schaub-Gütling hieß die Neuen herzlich willkommen und freute sich auf viele schöne Erlebnisse.

Auch Herr Bürgermeister Gehrsitz machte den Schulanfängern Mut und freute sich mit ihnen über diesen schönen ersten Schultag.

Flotte Klänge schallten über den Pausenhof, als alle gemeinsam zu “Heut ist so ein schöner Tag” tanzten. Die Dritt- und Viertklässler erklärten dazwischen, warum denn heute so ein schöner Tag sei.

Schließlich holten die Kinder der zweiten Jahrgangsstufe ihr Patenkind mit einem kleinen Begrüßungsgeschenk ab.

Durch einen Tunnel und begleitet von lautem Klatschen betraten die ABC-Schütze erstmals die Schule.