Wir präsentieren unsere diesjährige Weihnachtskarte

Wie jedes Jahr versammeln wir uns kurz vor Beginn der Adventszeit am Himmelstadter Pavillon, um die neue Weihnachtskarte der Öffentlichkeit vorzustellen. Wir begrüßen unsere Gäste mit dem Lied “Wir tragen dein Licht”, dem Motto des Kartenmotivs. Schon seit Anfang Oktober beschäftigten wir uns im Kunst- und Deutschunterrricht mit diesem Thema. Die dabei entstandenen Bilder und Elfchen können sich sehen lassen!

Voller Spannung erwarten wir die Verkündung der Preisträger. Wessen Bild oder Elfchen wohl in diesem Jahr auf der Karte zu sehen sein wird? Herr Bürgermeister Gehrsitz und Frau Schaub-Gütling lüften endlich das Geheimnis … Das Bild von Philipp Schmitt aus der 1. Klasse ziert die Vorderseite. Auch die Kunstwerke von Julian May, 4. Klasse und Liah Leuthold, 2. Klasse,

sind auf der Karte zu finden. Das Elfchen stammt aus der Feder von Nele Scala, 3. Klasse. Herzlichen Glückwunsch an alle Preisträger!

Wie jedes Jahr bringt uns die Pferdekutsche zurück zur Schule!