Mit der AG Wildkräuter im Naturschaugarten Himmelstadt

Einen erlebnisreichen Nachmittag verbrachten die 16 Mädchen und Jungen der AG Wildkräuter im Naturschaugarten Himmelstadt. Mit Unterstützung von Gudrun Karle vom BUND Naturschutz lernten die Kinder Allerhand interessantes über die Wiese. Wiesenflockenblume, Margarite, Salbei, Rotklee und viele weitere Wiesenblumen erzählten spannende Geschichten. Außerdem entstanden aus den Pflanzen der Wiese wunderschöne Kunstwerke. In kleinen Gruppen gestalteten die Schülerinnen und Schüler Blumenmandalas und Pflanzencollagen, die alle Blicke auf sich zogen. Voller Begeisterung machten sich die Kinder mit Becherlupen auf die Suche nach kleinen Wiesenbewohnern und wurden auch schnell fündig. So konnten Marienkäfer, Wildbienen, Ameisen und vieles mehr in der Vergrößerung bewundert werden und wurden natürlich in die Freiheit entlassen. Danke an Gudrun für dieses wunderschöne Erlebnis!

PORTRAIT_TYPE