Morgenkreis zum 3. Advent

Schon die 3. Kerze brennt – und wir fanden uns wieder zum gemeinsamen Morgenkreis in der Aula ein. Dieses Mal gestalteten die Schülerinnen und Schüler der zweiten und vierten Klassen unsere adventliche Stunde, zu der zahlreiche Eltern und Großeltern gekommen waren. Die Geschichte vom Hasen Pauli zog uns in den Bann und zeigte uns die Notwendigkeit, sich gegenseitig zu helfen. Anschließend trugen die Zweitklässler einige Weihnachtsgedichte vor und zeigten dabei Mut, vor einer großen Gruppe zu sprechen. Schließlich entführten uns die Viertklässler noch in die Welt der klassischen Musik. Zum Schneeflockenwalzer aus Tschaikowskys Nussknacker tanzten und sangen die Mädchen und Jungen stimmungsvoll mit Tüchern. Einige Mutige wagten sogar als Paar einen Walzer.