Wir heißen unsere 14 Erstklässler herzlich willkommen!

Voller Aufregung fieberten 14 Erstklässler aus Himmelstadt und Duttenbrunn ihrem ersten Schultag entgegen. In Begleitung von Mama, Papa, Oma, Opa und Paten startete ihr Tag auf unserem Pausenhof.

Mit dem Lied und Tanz „Seid willkommen hier an unsrer Schule“ begrüßen die Zweit- bis Viertklässler die neuen Mitglieder der Schulfamilie.

Schulleiterin Frau Schaub-Gütling hieß die 8 Duttenbrunner und 6 Himmelstadter Mädchen und Jungen herzlich willkommen als neue Mitglieder der großen Schulfamilie. Wie immer, wenn eine Familie Zuwachs bekommt, herrschte auch heute große Aufregung. Vor allem die Zweitklässler, die als Patenkinder den Erstklässlern besonders zur Seite stehen, freuten sich, ihre neuen Klassenkameraden für die jahrgangsgemischte Klasse kennenzulernen.

Auch dritter Bürgermeister Herr Herbert Hemmelmann begrüßte die ABC-Schützen und ihre Eltern und Verwandte an der Himmelstadter Schule.

Nachdem alle den Klassiker „Alle Kinder lernen lesen“ geschmettert hatten, durften die Neuen an der Hand ihres Patenkindes das Schulhaus und ihr Klassenzimmer erkunden.

Richtig voll wurde es im Klassenzimmer, als sich alle Gäste darin versammelten, um die erste Unterrichtseinheit mitzuerleben. Hier lernten die Kinder bereits die beiden Klassentiere, Eule und Spatz, kennen, die selbst von einem aufregenden ersten Schultag zu berichten wussten.

Nun durften sich die Gäste bei Kaffee und Kuchen von der großen Aufregung erholen. Ein herzliches Dankeschön an den Elternbeirat ihren Einsatz an diesem Tag.