Gesundes Pausenfrühstück

„Mm, wie das duftet!“ – „Oh, wie lecker das aussieht“ – so und ähnlich konnte man freudig beim Anblick des köstlichen Frühstücksbuffets von den Schülerinnen und Schülern hören. Mit viel Liebe zauberten die Eltern des Elternbeirates wieder ein gesundes Pausenfrühstück, das mit dem Buffet jeden Hotels konkurrieren konnte. Der Duft der frischen Zutaten stieg nicht nur in die Nase, sondern ließ das Wasser förmlich im Munde zusammenlaufen. Doch bevor kräftig zugegriffen wurde, brachten die Kinder einiges zum Besten, was in den letzten Wochen im Unterricht entstanden war. So durften wir einem Herbstlied mit Orff-Begleitung der vierten Klasse lauschen. Wir erfuhren im Gedicht der ersten und zweiten Klasse, was Riesen so gerne essen.

Nun war es endlich soweit. Nach Herzenslust durfte zugegriffen werden. Am gemütlich hergerichteten Platz im Klassenzimmer nahmen wir uns nun so richtig Zeit, das leckere Frühstück zu genießen.

Als wirklich kein Platz mehr für eine weitere Portion war, bedankten wir uns mit einem Lied der dritten Klasse ganz herzlich bei den fleißigen Helfern.

Es war wieder einmal ganz besonders köstlich. Vielen Dank!